Amtliche Meldung

Dritte Amtszeit von Bürgermeister Steffen Unger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 01. Dezember hat meine dritte Amtszeit als Bürgermeister unserer Verbandsgemeinde begonnen. Seit 16 Jahren schon darf ich mit Ihnen gemeinsam das öffentliche Leben in unseren Gemeinden organisieren, gestalten und lebendig halten. Dies bereitet mir viel Freude.
In dieser Zeit hat sich in unserer Verbandsgemeinde viel getan: Zum Beispiel wurden Kindertagesstätten und Schulen erweitert bzw. saniert, Feuerwehrgerätehäuser gebaut, die energetische Sanierung von Gebäuden vorangetrieben, Gewässer renaturiert, die digitale Infrastruktur in der Verwaltung und den Schulen verbessert, Sportanlagen saniert, einen ehrenamtlichen Fahrdienst mit dem Bürgerbus installiert, im Tourismus- und Kulturbereich Akzente gesetzt, Konzepte für die Zukunft entwickelt und vieles mehr. Alles Dinge, die das Leben in unseren 24 Gemeinden noch attraktiver machen. Alles Dinge, die wir gemeinsam geschaffen haben.
Deshalb möchte ich einmal mehr allen danken, mit denen ich mich gemeinsam für unsere Verbandsgemeinde stark machen durfte. Vielen Dank an Sie liebe Bürgerinnen und Bürger, an die Ehrenamtlichen in den Räten von Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden, unsere Beigeordneten, die Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Schulgemeinschaften und Kindertagesstätten, die Feuerwehren, die Vereine und ehrenamtlichen Helfer, die Kirchen, die Bürgermeisterkollegen im Landkreis, die Zweckverbände und Firmen im Bereich von Ver- und Entsorgung, die Planer und Handwerksbetriebe und viele mehr, die sich beruflich oder ehrenamtlich für unsere Verbandsgemeinde eingesetzt haben. Für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit bin ich sehr dankbar.
Auch die nächsten acht Jahre sollen gute Jahre für unsere Verbandsgemeinde werden. Ich wünsche mir lebendige und aktive Dorfgemeinschaften, eine weitere Verbesserung der Infrastruktur und die Verbandsgemeinde als starke Solidargemeinschaft, die für die Gemeinden da ist und vor allem für Sie liebe Bürgerinnen und Bürger. Dafür setze ich mich mit aller Kraft ein.

Ihr Steffen Unger, Bürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.