Amtliche Meldung

Interessantes im Schulträgerausschuss

Während in der letzten Sitzung des Schulträgerausschusses der geplante Neubau der Grundschule Bechtolsheim der zentrale Beratungsgegenstand war, lag in der jüngsten Ausschuss-Sitzung der Fokus auf der Digitalisierung und den Betreuungsangeboten. Außerdem tauschte man sich natürlich über die Besonderheiten des Schullebens wegen der Corona-Pandemie aus. Und das alles per Videokonferenz.
Bürgermeister Steffen Unger informierte die Ausschussmitglieder außerdem über den Abschluss des Projektes „Schulhomepage“. Alle Schulen in der Trägerschaft der VG Alzey-Land haben jetzt übersichtliche und sehr informative Internet-Auftritte. Zusätzlich gibt es auf der Homepage der VG (www.alzey-land.de) eine Übersicht aller Schulen mit entsprechenden Verlinkungen, die Unger online präsentierte.
Auch für die Schulbuchausleihe interessierten sich die Ausschussmitglieder. Hier informierte Beigeordnete Ute Klenk-Kaufmann über die Abwicklung der Aus- und Rückgabe sowie die Zusammenarbeit mit dem örtlichen Buchhandel. Der zentrale Standort für die Ausgabe in der Schule in Flomborn habe sich bewährt und im laufenden Schuljahr seien circa 460 Buchpakete ausgegeben worden, informierte Klenk-Kaufmann den Ausschuss.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.