Amtliche Meldung

Neue Waschbecken für Container der Grundschule Bechtolsheim

Für die Errichtung der neuen Grundschule in Bechtolsheim konnten die Grundstücksverhandlungen abgeschlossen werden. Damit steht nun endgültig fest, dass es für die Schülerinnen und Schüler aus Bechtolsheim und Biebelnheim einen Neubau auf dem Grundstück gegenüber dem Sportplatz geben wird. Gleichzeitig sind aber die Klassensaal-Container noch eine ganze Weile zu nutzen. „Eine so lange Nutzungsdauer war ebenso wie die besonderen Anforderungen an die Handhygiene aufgrund der Corona-Pandemie bei Aufstellung der Container nicht absehbar“, erklärt Bürgermeister Steffen Unger in der Sitzung des Hauptausschusses am 31. August. Da sich die Behelfs-Waschbecken in den Containern nicht bewährt haben, wurde bereits durch die Mitarbeiter der Verwaltung kurzfristig mit einem Provisorium für Abhilfe gesorgt. Dieses sei insbesondere für die Wintertage nicht geeignet und müsse deshalb in den nächsten Wochen durch eine endgültige Lösung ersetzt werden, so Unger weiter, zumal auch die sanitären Anlagen für eine häufige Handhygiene zu weit entfernt seien.

Die Mitglieder des Hauptausschusses erachteten diesen Nachbesserungsbedarf ebenso als notwendig an und bewilligten 20.000,- Euro für die Einrichtung von Handwaschbecken in der Containeranlage. Die konkrete Ausgestaltung der Maßnahme steht noch nicht fest. Allerdings wird ein Großteil der Aufwendungen darin bestehen, eine Leitungstrasse für Frisch- und Abwasser herzustellen und das Abwasser zu pumpen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.