Amtliche Meldung

Planung für neue Grundschule in Bechtolsheim hat begonnen

Nachdem im Sommer 2020 das letzte Grundstück für den geplanten Standort der neuen Grundschule in Bechtolsheim erworben werden konnte, war es der Verbandsgemeinde nun möglich weitere Schritte zu gehen. Nach der Beauftragung des Architekturbüros ash wurden nun zunächst die weiteren Planungsleistungen ausgeschrieben und an Ingenieurbüros vergeben. Außerdem beschäftigte sich der Verbandsgemeinderat nach Vorarbeit des Schulträgerausschusses, des Bauausschusses und des Hauptausschusses mit der Planung. Ergebnis war die Festlegung erster Parameter für das Bauvorhaben. Kurz vor Jahresende fand dann ein Workshop mit dem Lehrerkollegium statt. „Dieser war sehr erfolgreich und brachte eine ganze Menge von Ideen zu tage. Im weiteren Verlauf werden diese wichtig sein, denn das pädagogische Konzept hat Auswirkungen auf die Planung “, zeigte sich Bürgermeister Steffen Unger zufrieden mit dem Ergebnis.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.