Amtliche Meldung

Schulsekretärin Schwartz in den Ruhestand verabschiedet

Eine herzliche Feier boten Lehrerkollegium, Schüler und Kolleginnen der Grundschule Bechtolsheim Frau Christina Schwartz bei ihrer offiziellen Verabschiedung in den Ruhestand. Seit 1992 war Frau Schwartz für die Verbandsgemeinde Alzey-Land als Schulsekretärin und seit 2003 zusätzlich als Betreuungskraft tätig.

Bürgermeister Steffen Unger dankte Frau Schwartz herzlich für die gute Arbeit, die treue berufliche Verbundenheit und für alle Mühen, die mit der Bewältigung ihrer Aufgaben verbunden waren. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die langjährigen Dienste für die Verbandsgemeinde Alzey-Land überreichte Unger eine Dankurkunde und einen Blumenstrauß.

Schulleiterin Petra Berg dankte Frau Schwartz für ihre Gewissenhaftigkeit und ihren großen Einsatz. Dieser ging oft über das erforderliche Maß hinaus, resümierte Berg und fügte mit Bedauern an: „Eine echte Legende verlässt das Gelände“. Mit Blumen und einem musikalischen Präsent verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler von Frau Schwartz.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.