Amtliche Meldung

Tag des offenen Denkmals

Zahleiche Denkmäler waren am vergangenen Sonntag im Alzeyer Land zu besichtigen. Viele Privatpersonen, Vereine und Organisationen gewährten am Tag des offenen Denkmals interessante Einblicke. Darunter auch der Prob´sche Hof in Gau-Odernheim, wo die Eröffnung für den Landkreis Alzey-Worms durch den Landrat Heiko Sippel stattfand und die Geistermühle in Flonheim-Uffhofen. Dorthin hatte im Vorfeld Innenminister Michael Ebling eingeladen, um der Presse Idee und Programm des „30. Tag des Denkmals“, vorzustellen.

„Wir freuen uns, dass die Denkmäler im ländlichen Raum in diesem Jahr in den Fokus gerückt wurden. Wir danken allen Eigentümern und Ehrenamtlichen, die die Denkmäler erhalten, mit Leben füllen und für Interessierte zugänglich machen, für ihr Engagement“, betont Bürgermeister Unger.

Bildquelle: Geistermühle, Flonheim-Uffhofen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.