Amtliche Meldung

Testen für Alle; VG Alzey-Land betreibt Corona-Teststelle in Flonheim

Ab sofort betreibt die Verbandsgemeinde Alzey-Land eine zentrale Corona- Teststelle in der Adelberghalle in Flonheim. Geöffnet ist die Teststelle am Mittwoch 17.03. von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und dann ab dem 22. März immer montags und mittwochs von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Mit Hilfe geschulter und freiwilliger Helfer werden dort Antigen-Schnelltests für alle Bürgerinnen und Bürger ohne Krankheitssymptome angeboten. Mindestens einmal pro Woche besteht die Möglichkeit, sich kostenlos testen zu lassen.

„Für die Durchführung der Schnelltestung haben sich freiwillige Helferinnen und Helfer unserer Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes zur Verfügung gestellt, wofür ich mich sehr herzlich bedanke“; betont Bürgermeister Steffen Unger.

Eine detaillierte Übersicht von weiteren Testmöglichkeiten (Ärzte, Apotheken etc.) in der Nähe finden Sie unter: www.corona.rlp.de/de/testen

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.