Amtliche Meldung

Treffen der Blaskapellen 2023; Großartige Blasmusik und geniale Stimmung

Am Samstag, den 11. März 2023 fand die fünfte gemeinsame Musikveranstaltung der Blaskapellen aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Alzey-Land statt. Ausrichter war in diesem Jahr die SG Eppelsheim/ Monzernheim.

Über 400 Besucher waren vollends begeistert von dem abwechslungsreichen Musik-Repertoire der sieben teilnehmenden Blaskapellen. Ein beeindruckendes Zeugnis seines Könnens hat auch das Jugendorchester an diesem Tag abgelegt. Zusammengesetzt aus Nachwuchsbläsern der verschiedenen Orchester und unter der Leitung von Ulrich Bergjohann erfreuten die jungen Musiker das Publikum mit „Joyful Rock“ und zwei weiteren einstudierten Musiktiteln. Die Begeisterung über die gelungene Veranstaltung war auch Bürgermeister Steffen Unger anzumerken. Er bedankte sich herzlich bei der SG Eppelsheim/ Monzernheim und dem gesamten Helferteam für die hervorragende Ausrichtung der Veranstaltung.

Zum großen Finale standen dann alle Kapellen zusammen auf der Bühne um sich, dirigiert von Patrick Bach, bei den Besuchern mit drei gemeinsam gespielten Musiktiteln zu verabschieden. Für sechs Stunden kurzweilige Unterhaltung auf höchstem musikalischem Niveau bedankten sich die Besucher bei den Bläserinnen und Bläsern mit tosendem Applaus.

Alle Freunde der Blasmusik können sich bereits heute auf das nächste Treffen im März 2024 freuen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.