Amtliche Meldung

Bürgermeister Unger dankt Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für Engagement bei der Bundestagswahl 2021

Am Sonntag, liebe Bürgerinnen und Bürger, fand die Bundestagswahl in der gesamten Bundesrepublik statt. Auch die über 19.000 Wahlberechtigten in der Verbandsgemeinde Alzey-Land waren aufgerufen, ihre Erst- und Zweitstimme abzugeben.

Die Durchführung der Wahl am Sonntag bedurfte wochenlanger Vorarbeit und Organisation wie zum Beispiel die Bearbeitung von rund 10.000 Briefwahlanträgen. Außerdem musste am Wahltag in 30 Wahllokalen ein reibungsloser Ablauf bei der Stimmabgabe und Auszählung gewährleistet werden.  Dabei mussten auch vielfältige Vorkehrungen wegen der Corona-Pandemie getroffen werden. Hierfür sorgten die Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung und rund 266 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und -helfer in den Ortsgemeinden. Für dieses große Engagement möchte ich mich bei allen sehr herzlich bedanken.

Ihr

Steffen Unger

Bürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.