Amtliche Meldung

Die Einweihung muss noch warten

Mit der offiziellen Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses für die Einheit Alzey-Land Süd wollen die Feuerwehrleute noch warten, aber es wird bereits genutzt. Die Feuerwehr konnte wegen der Corona-Pandemie noch nicht so Besitz ergreifen von dem Gebäude, wie sie das gerne tun möchte. Aber alle für den Brandschutz und die technische Hilfe wichtigen Dinge sind aus den bisherigen Unterkünften in das neue Gebäude transportiert worden. Die Wehr startet seit Herbst zu ihren Einsätzen vom neuen Feuerwehrgerätehaus aus.

Dass man sich wegen der Corona-Pandemie jetzt der Einrichtung des Gebäudes nicht mit voller Hingabe widmen kann, schmerzt umso mehr, weil die Floriansjünger enorm zum Gelingen des Projektes beigetragen haben. Von Anfang an haben Sie das Projekt inhaltlich begleitet und bei vielen Gesprächen und Baustellenterminen ihre Expertise eingebracht. Außerdem haben die beiden Fördervereine viel Geld in die Hand genommen, um die Innenausstattung qualitativ und quantitativ zu ergänzen. „Das Engagement der Mannschaft und die finanzielle Unterstützung durch die Fördervereine war vorbildlich. Dafür sind wir sehr dankbar,“ zeigt sich Bürgermeister Steffen Unger sehr zufrieden und hofft gemeinsam mit Wehrführer Harald Gerdon auf eine baldige Gelegenheit mit den Bürgerinnen und Bürgern von Flomborn und Ober-Flörsheim gemeinsam das neue Domizil der Wehr einweihen zu können.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.