Amtliche Meldung

Krönung der neuen VG Weinkönigin Mara I. am 35. VG-Weinfest in Offenheim

 

Endlich war es soweit! Nach wochenlangen Planungen und Vorbereitungen wurde voller Vorfreude auf drei tolle Tage das 35. VG-Weinfest in Offenheim eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte VG-Bürgermeister Steffen Unger gemeinsam mit Ortsbürgermeister Peter Odermann die Gäste. In Stimmung gebracht wurden die Gäste vom Chor Ichthys mit den Liedern „Shut de do“ und „Inspired“, sowie mit dem Song „Wieder zurück“, von Ben Zucker. Mit einer gelungenen Tanz-Vorführung präsentierten sich die „Lollipops“ auf der Bühne. Ein besonderes Highlight der Eröffnungsfeier war wie immer die Krönung der neuen VG-Weinkönigin. In Anwesenheit der beiden rheinhessischen Weinprinzessinnen Anna Glöckner und Anna Nierstheimer gab die bis dahin amtierende VG-Weinkönigin Lea Malkmus nach einer kleinen Dankesrede die Krone weiter an Mara Heinz aus Mauchenheim. Die frisch gekrönte Mara I. berichtete in Ihrem Grußwort von der großen Vorfreude auf das bevorstehende Jahr und erschien voller Motivation, die tollen Weine aus dem Alzeyer Land und die Winzerinnen und Winzer zu repräsentieren. Bürgermeister Steffen Unger gratulierte ihr zur Wahl und zur Krönung und bedankte sich für die Bereitschaft, das Alzeyer Land künftig charmant und kompetent zu vertreten. Ebenso bedankte er sich bei Lea Malkmus, die – pandemiebedingt – gleich zwei Jahre die Krone getragen hatte, für die tolle Präsenz bei vielen Veranstaltungen und die gelungene Zusammenarbeit. Das Weinfest der Verbandsgemeinde hat eine langjährige Tradition und wird Jahr für Jahr in einer anderen der 24 Ortgemeinden gefeiert. Offenheim erwies sich auch beim dritten Weinfest in der Gemeinde als hervorragender Gastgeber. Bürgermeister Steffen Unger bedankte sich voller Stolz bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus der Gemeinde und beim Team der Verwaltung mit Jonas Mathes an der Spitze. Dieses große Engagement und die gute Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen ist ein Garant für eine gelungene Vorbereitung eines großen Festes.

 

 

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.