Amtliche Meldung

Reinigungsarbeiten an der Wiesbach in Nieder-Wiesen abgeschlossen

Im Zuge der Gewässerunterhaltung in der Verbandsgemeinde Alzey-Land wurden am 15. März die Reinigungsarbeiten an der Wiesbach in der Ortslage   Nieder-Wiesen abgeschlossen. Ende Januar hatte die ausführende Firma mit den Arbeiten begonnen. Hierfür wurde ein Schreitbagger in den Wiesbach gehoben. Dieser baggerte den Wiesbach an den verlandeten Stellen aus um für einen verbesserten Wasserabfluss zu sorgen. Insgesamt wurden rund 300 Kubikmeter Sediment mit einem Gesamtgewicht von ca. 600 Tonnen ausgehoben.  Da das Ergebnis einer vorhergehenden Bodenuntersuchung belastetes Bodenmaterial anzeigte, musste der Erdaushub in besonderer Weise abtransportiert und deponiert werden.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.